Vorstand

Der Perlen-Vorstand wird laut Satzung alle 2 Jahre gewählt.
Seit 15. April 2016 setzt sich der Vorstand wie folgt zusammen:

1. Vorsitzende Ute Kruft
2. Vorsitzende Bettina Frorath
1. Präsidentin Klaudia Kruft-Heumann
2. Präsidentin Gabi Emmel
Kassiererinnen Heike Schmitz-Wagner und Maren Röttgen
Schriftführerinnen Ulla Hall und Elke Schneider
Beisitzerinnen Sarah Bieber, Elke Roeder, Brigitte Roth,
Pia Stümper, Katrin Zwick
Kassenprüferinnen Petra Sartor und Iris Zwick
Orgateam Kinderkarneval    Conny Fincke, Simone Munsch

 

Desweiteren arbeiten die Perlen im Orga-Team der VG-Möhnen mit.
Beate Bleck, Klaudia Kruft-Heumann und Heike Schmitz-Wagner sind sind ab der Session 2017/2018 im 4. Orga-Team aktiv, Mitte Mai 2017 wurden die Damen feierlich in ihr "Amt" eingeführt.

Von 2012/13 bis 2016/2017 unterstützten Brigitte Roth und Ulla Hall das VGM-Orgateam, die das Amt von Helga Winkens, Petra Sartor und Petra Schlottau (2. Orga-Team) am 18.11.2011 übernommen haben.

Das 1. VG-Möhne-Orga-Team wurde von Rheinbrohler Seite von Ute Kruft und Ute Longen von 2002 bis 2006 unterstützt.

Informationen zu den Verbandsgemeinde-Möhnen:
Die VG-Möhnen haben sich im Jahr 2002 aus den 5 Möhnenvereinen der VG Bad Hönningen, nämlich aus Leutesdorf, Hammerstein, Rheinbrohl, Bad Hönningen und Ariendorf zusammengefunden, um im November gemeinsam in die neue Session zu starten.
Bei der Sessionseröffnung zeigt jeder Verein einen Programmpunkt der vergangenen Session, da die Möhnen sich ja sonst selber nie sehen bzw. die Veranstaltung der Nachbargemeinde nicht besuchen können, jeder Verein hat in seinem Ort den eigenen Schwerdonnerstag und sein eigenes Programm. Hieraus ist ein tolles Event entstanden, wovon jeder Verein profitiert (sei es Kostümverleih, Vortragstausch etc.). Bei der Sessionseröffnung im November wird die Bühne natürlich auch für große und kleine Tollitäten und weitere Narren und Närrinnen freigegeben. An diesem Abend feiern alle jecken Damen von Nah und Fern gemeinsam einen super Karnevalsauftakt!
Die traditionelle Sessionseröffnung ist schon lange weit über die Grenzen der Verbandsgemeinde Bad Hönningen bekannt.

Kontakt VG-Möhnen-Orga-Team: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 vgmoehnelogo

Im Sommer 2007 wurde beschlossen, das Bühnenbild für die Karnevalssitzungen gemeinsam mit der Kolpingfamilie Rheinbrohl zu gestalten.

Die beiden Vereine, die an Karneval im RÖMER-SAAL ihre Sitzungen veranstalten, gestalten das Bühnenbild mit vereinten Kräften, um gemeinsam Zeit, Arbeit und Geld zu sparen.
Das gemeinsame Bühnenbauer-Team der Kolping und Möhnen Rheinbrohl hat seine Kreativität (bis 2013) mit folgenden Mottos unter Beweis gestellt:
2008 Bayerisch
2009 Märchenwelt
2010 In unserem Veedel
2011 Zirkus
2012 Spiegelsaal
2013 Hamburg
2014 Jubiläum 80 Jahre Perlen vom Rhein
2015 Rheinbrohl - wie es singt und lacht
2016 kein Motto
2017 kein Motto
2018 kein Motto

nach oben